Heilpraxis Seelentraum-a
Heilpraxis Seelentraum-a

Über mich

Meine Herangehensweise:

 

Seelische Hintergründe für Krankheiten oder Belastungen zu finden sind mein Spezialgebiet.

Krankheit wird von mir als Sprache der Seele begriffen, die mir etwas mitteilen will.

Folgende Fragen sind dabei für mich relevant:

 

-Was bedeutet genau dieses Symptom für mich?

-Wie passt diese Krankheit mit meinem aktuellen Erleben, meiner familiären Situation und meinem beruflichen Umfeld zusammen?

-Worauf soll ich aufmerksam gemacht werden?

-Was soll hier verändert werden?

 

Im Rahmen der Therapie können  entscheidende Antworten auf die obigen Fragen gefunden werden.

Auf diese Weise können sich beim Patienten Beschwerden vermindern bzw. Symptome, Ängste oder als negativ empfundenen Verhaltensmuster können verschwinden.

 

Diese Vorgehensweise ist sehr tief  heilend und es kommt nicht zu Symptom-Verschiebungen.

 

 

 

 

Mein therapeutischer Werdegang:

3 Jahre Vollzeit-Studium an der Paracelsus-Schule für Heilpraktiker;

Abschluss mit der Heilpraktiker-Prüfung.

 

2 Jahre Mitarbeit als Assistentin in der naturheilkundlichen Praxis Dr. med. Gisela von Braunschweig.

 

3 Jahre Fortbildung in Psycho-Kinesiologie im INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. med. Klinghardt.

 

2 Jahre Ausbildung in Familienaufstellung nach Hellinger bei Frau Annette von Bröckel.

 

2 Jahre Fortbildung in Reinkarnations-Therapie der Münchner Schule von Mathias Wendel.

 

 

 

 

Persönliches:

Mit 18 Jahren bekam ich durch meine Mutter Hiltrud die Möglichkeit, in deren private Senioren-Pflegestätte im Umgang mit Schwersterkrankten und Sterbenden vieles für mich Richtungs-Weisende über Mitmenschlichkeit und Pflege zu lernen: Der Wunsch, heilend tätig zu werden, war entstanden.

 

Danach erschloss sich mir durch meine andauernde Suche nach tiefer Erkenntnis und Spiritualität ein weiterführendes Themengebiet nach dem Anderen.

Der hohe Anteil an Eigenerfahrung bei meiner Ausbildung trug wesentlich zu meiner  persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bei und füllte meine "Erfahrungs-Schatzkiste".

 

Immer wurde ich auf diesem Weg geführt und von meiner Familie und Freunden unterstützt.

Heute lebe ich mit meinem Mann Rainer und unseren zwei erwachsenen Kindern im schönen Vorspessart, zusammen mit 3 Katzen und einem Hund.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis