Heilpraxis Seelentraum-a
Heilpraxis Seelentraum-a

Psycho-Kinesiologie

Kurz und knapp erklärt:


Durch den Muskeltest treten wir in einen inneren Dialog mit Ihrem Unterbewusstsein.
So bekommen wir Testergebnisse sowohl über physiologische
Zusammenhänge (z.B. Allergien), wie auch über Krankheitsfolgen, die von
einem zeitlich zurückliegenden Trauma verursacht wurden. Durch das Bewusstmachen des nicht verarbeiteten seelischen Konfliktes mit gleichzeitiger Ablösung mittels Klopfen von Akupunktur-Punkten ist es möglich, sich neu zu orientieren.

Weg von Krankheitssymptomen oder ungewünschten Verhalten,
hin zu Heilung und Verwirklichung des Lebensplanes.

Für besonders Interessierte:

 

Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Klinghardt

 

Diese ganzheitliche Behandlungsmethode wurde vom deutschen Arzt Dr. med. Klinghardt entwickelt.

 

Das Besondere an der Methode ist, dass mit dem Muskeltest am Arm der Klient selbst als Biofeedback-Messgerät agiert. Je nachdem, ob der Arm vom Muskeltonus her "stark" oder "schwach" reagiert, kann man Aussagen über den vorhandenen Stresspegel oder eventuelle Unverträglichkeiten schließen. So ist es möglich, direkt mit dem Unterbewusstsein des Klienten in Dialog zu treten. Denn der Körper registriert feinste Veränderungen in seinem Feld und sein autonomes Nervensystem antwortet mit dem "schwachen" oder "starken" Arm.

 

Dr. Klinghardt fand heraus, dass bei den meisten schwerwiegenden Symptomen unbehandelte seelische Konflikte zu finden sind, die sich oft bis in die Kindheit zurück verfolgen lassen.

Wenn auf eine unvorhergesehene, als bedrohlich empfundene Situation nicht angemessen reagiert werden kann, kann dieses Trauma im Körper gespeichert werden und immer wieder durch die Ausschüttung von Stresshormonen in Erinnerung gerufen werden. Ebenfalls kann es zu einer Minderdurchblutung bestimmter Organe kommen.

 

Während der Behandlung mit Psycho-Kinesiologie sucht der Therapeut diese verdrängten Konflikte, findet die relevanten Details heraus und nun kann aus der Sicherheit der momentanen Situation das belastende Gefühl wieder ins Bewusstsein gehoben werden. Es wird aus der Verdrängung erinnert und kann nun mit verschiedenen Methoden nach Dr. Klinghardt entkoppelt und damit erlöst werden.

 

Auch verschiedene Lebensmuster werden hier beleuchtet, und der Klient kommt nun unter Umständen in die Lage, mit den gewonnen Erkenntnissen einen neuen Blick auf seine Lebensthemen zu werfen.

 

Wichtig ist es weiterhin, negative, einschränkende Glaubenssätze aufzuspüren und durch positive, freimachende zu ersetzen. (Negativ: Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden; Positiv: Ich bin ein wertvoller Mensch und bekomme all die Liebe, die ich brauche).

Denn bei jedem Konflikt, der als traumatisch empfunden wird, können automatisch solche stark negativ wirkenden Glaubensätze entstehen, die sich auf unser ganzes weiteres Leben auswirken können. So kommt es möglicherweise zu einer belastenden Vorab-Einschätzung von an sich harmlosen Lebenssituationen. Es ist sehr schwer, diese eingefahrenen Fahrspuren alleine ohne entsprechende Hilfe verlassen zu können.

 

Die Psycho-Kinesiologie geht mit ihrer Methode an die Wurzeln möglicher seelischen Konflikte und zusammen mit der Bearbeitung der negativen Glaubenssätze kann sie zu dauerhafter Heilung ohne eine Verschiebung der Symptome führen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis